logo

Musca-design macht Webdesign
— einfach elegant und schön

Ablauf eines Projekts

  1. Nach Kontaktaufnahme via Mail oder Telefon und eingehender Stilberatung treffen wir gemeinsam eine Entscheidung, wie das Design eurer Seite im Groben aussehen soll? Daraufhin gestallte ich ein Dummy-Layout (ca. A4) und sende es euch zur Ansicht zu.
  2. Anhand dieses Dummys ergeben sich meistens Änderungswünsche, die ich unmittelbar berücksichtige. Seit Ihr mit dem Design soweit zufrieden, schicke ich euch eine Auftragsbestätigung, mit Aufgliederung aller von euch bestellten Leistungen.
  3. Nun beginnt die Phase der Realisierung: Eine erste Live-Seite mit Header, Menü, Blindtext und Bildfeldern lade ich auf meinen Testspace hoch, wo sie ausgiebig auf Funktionalität und Look'n Feel getestet werden kann.
  4. Anschliessend wird die Rohform mit euren Inhalten (Bilder, Texte) gefüllt. Auf Wunsch transferiere ich das gesamte Projekt auf euren Webspace, damit man auch hier sieht, ob alles läuft, wie es soll.
  5. Nach Browsercheck (Mac/PC) hab ihr nun eine neue Homepage!